Meine kl. Hobbyzucht
Wichtige Zuchtinformation!
Endlich in der Zeitung!
Nymphensittich
Wellensittich
Rainbow-Wellis
Stanleysittich
Rosellasittich
Pennantsittich
Halsbandsittich
Ziegen- u. Singsittich
Kongo-Graupapageien
!Neues Zuhause gesucht!
Zuhause gefunden 2012
Zuhause gefunden 2013
Zuhause gefunden 2014
Zuhause gefunden 2015
Was bin ich? - Nymphen
Was bin ich? - Wellis
Bildergalerie
Mehr Bilder
Noch mehr Bilder
Ganz neue Bilder
"Eigengewächse"
"Handarbeit"
 "Handarbeit II"
Zahm? Tipps & Tricks
Sitz- und Spielsachen
Express -  Vogelversand
Im Regenbogenland
Gästebuch/Links
Kontakt/Impressum
Ihr Weg zu uns
 

Und hier sind noch mehr Bilder von meinen Geierchen - ab 2009!


Hier sehen Sie meine süße Jeanny, die seit dem 14.02.09 ihr Leben mit uns und ganz vielen anderen Federbällchen verbringen wird! GG Zimt Violett 0,1! Auch Jeanny ist im Sommer 2010 nach 1 Gelege viel zu früh über die Regenbogenbrücke geflogen!


Dieses hübsche Federbällchen (in der Mitte) hört auf den schönen Namen "Helena" und verbringt seit dem 14.03.09 auch ihr Leben mit uns. Auch sie hat gleich einen Partner gefunden - "BRuno"! Leider musste auch Helena viel zu früh über die Regenbogenbrücke fliegen!



Und diese beiden hübschen Mädels leben seit dem 11.04.09 auch mit uns! Paola oben: GG Opalin Zimt Hellblau und Xenia unten: RS Grün - sind es nicht 2 süße Damen? Leider musste auch Paola im Sommer 2010 bei ihrem 2. Gelege plötzlich über die Regenbogenbrücke fliegen. Auch Xenia ist ihr im Februar 2011 gefolgt!


Und diesen süßen Schatz, ein Standard-Welli in Zimt Hellblau, habe ich am 22.04.09 gekauft und er, "Alexander der Große" und "Paola" wurden sofort ein Paar! Leider durfte Alex nur 1/2 Jahr mit uns leben und ist viel, viel zu jung von uns gegangen! Im Sommer 2010 hat mir Paola nochmals 3 Küken geschenkt und ist dann plötzlich an Legenot gestorben.


01.05.09 Heute durfte ich dieses hübsche Singsittich-Pärchen, Bonnie und Clyde, von einer ganz netten Zuchtkollegin übernehmen! 0,1 Lutino - 1,0 Wildfarbe!


Hier sehen Sie schon mal 3 Wellis von meinen Neuzugängen - von links nach rechts: Penelope, Athena und Poseidon! Leider durfte Poseidon nur ganz kurze Zeit mit mir verbringen - er litt am "Going-Light-Syndrom" und ist leider schon am 02.07.09 von mir gegangen - Athena ist im Oktober 2010 über die Regenbogenbrücke geflogen!


....hier noch mal Penelope in ihrer ganzen Pracht......


....und hier ist der 4. im Bunde: Calimero, Normal Violett! .... auch Calimero durfte nur seine Kindheit bei mir verbringen und ist am 30.08.09 über die Regenbogenbrücke geflogen!


.....und hier sehen Sie das 5. Federbällchen: Conny, Zimt Graugrün

Am 05.09.09 sind mir viele wunderhübsche Federbällchen ins Haus geflattert, die ich hier mal vorstellen möchte:


Georgi: 1,0 EGG Dunkelblau/Lacewing, Opalin, Vd. TCB, HF


Kiki: 0,1 EGG AS Mauve. Leider war auch sie krank und hat mich im Sommer 2010 verlassen!


Herakles: 1,0 Normal 2f. Violett. Aber auch für ihn kam das Umsetzen zu spät! Er hat sich nicht wieder erholt und musste am 22.09.09 von mir gehen!


Poseidon: 1,0 EGG Hellflügel Dunkelblau Violett/Opalin - klasse für die Rainbowzucht.


Medusa: 0,1 Rainbow im Lacewing-Kostüm! Lacewing EGGI Opalin Weiß/Hellflügel - klasse für die Rainbowzucht.

Sind sie nicht toll? So, und den Rest der Neuzugänge können Sie unter Rainbows bestaunen!


Heute, 07.10.09, wurden mir, nach sehr vielen Schwierigkeiten, endlich diese hübschen Federbällchen gebracht, die ich mit jungen und sehr netten Züchterkollegen aus der Schweiz getauscht habe:



Stanley-Pärchen Daisy und Donald! Ganz oben: 0,1 Wildfarbe und oben: 1,0 Wildfarbe - beide ein Jahr alt und das Mädele ist noch am Umfärben......... 


.....und dieses supertolle Pärchen Halsbandsittiche, Trinity und Morpheus: 1,0 Opalin Blau - 0,1 Lacewing Blau! Auch diese beiden sind ca. 1 Jahr alt - also noch ganz jung! Alle 4 haben eine weite Reise, mit vielen Problemen, aus der Schweiz hinter sich! Aber, es hat sich gelohnt! Sind doch alle wunderhübsch, oder? Leider musste ich im Sommer 2010 feststellen, dass beide Halsbänder Hähnchen sind! Ich wurde ganz schön belogen! Macht man das unter Kollegen?


Diese hübschen Geierchen sind 2010 bei uns eingezogen:


Am 13.02.10 konnte ich diesen 4 wunderschönen Federbällchen nicht widerstehen und habe mir außerdem noch einen "Traum" von 2 Opalin-Spangle-Hähnchen erfüllt: oben sehen Sie "Bruce", 1,0 GG Opalin-Spangle Violett (leider hat er sich beim Umsetzen eine Schwanzfeder abgebrochen)......


....und das ist "Sam", 1,0 GG Opalin-Spangle Dunkelblau! Wunderhübsch, oder?


Und hier sehen Sie meine 2 wunderschönen, neuen Hennen: oben "Liesel" : 0,1 EGG Opalin Hellblau......leider im Sommer 2010 verstorben.......


.....und diese süße Maus in der Mitte ist "Sophia". 0,1 GG Spangle Dunkelblau. Genauso bildhübsch, oder?


Auch am 13.02.10 konnte ich dieser süßen Ziegenhenne, die ich bei einem Züchterkollegen gesichtet habe, nicht widerstehen und habe sie gleich für meinen "Hardy" gekauft! Hoffentlich gefällt sie ihm genauso gut wie mir! Sie hört nun auf den Namen "Adele" und ist eine Schecken-Henne.


13.03.10 Heute konnte ich diesen süßen Halsbandsittich-Hahn in Lutino ergattern. Nun muss unsere liebe Julie nicht länger alleine sein und hat endlich wieder einen Partner! Ist er nicht ein wunderschönes Hähnchen? Er hört jetzt auf den schönen Namen "Athos"! Leider musste uns kurz danach unsere süße "Julie" verlassen - die Beiden durften nur kurze Zeit glücklich sein.


"Taiki"


"Yuki"


"Cinderella"


10.07.10 Heute sind mir diese 4 wunderschönen Federbällchen ins Haus geflattert: ganz, ganz oben: 1,0 Gelbes Schwarzauge, oben: 0,1 Weißes Schwarzauge, darunter: 0,1 Zimt Spangle Mauve Violett und unten: 1,0 Spangle Violett - "Mauritius"!


"Alexia"!


"Marlene"!


11.09.10 Nachdem mir meine süße Paola noch kurz vor ihrem plötzlichen Tod ein Falb-Hähnchen geschenkt hat, habe ich für ihn heute diese süße Henne (oben) ausgesucht: 0,1 Aufgehellt Opalin Hellblau/Falbe - "Lucina". Ich hoffe, sie gefällt ihm genauso gut wie mir? Auch den beiden anderen, süßen Federbällchen konnte ich nicht widerstehen: ganz oben: GG, RS, Zimt, Hellblau und oben: Aufgehellt (Hellflügel) Hellblau/Falbe.


"Marlene" und "Tamino"!


"Pamina"!


09.10.10 Heute habe ich mich in diese 3 Geierchen "verliebt" und auch sofort zugeschlagen! Ganz oben rechts: 1,0 Zimt Grün/Falbe, Mitte: 0,1 Falbe Grün und unten: 1,0 Schecke WF. Dieses schicke Ziegen-Hähnle habe ich für meine Pee-Wee ausgesucht, die nach dem Tod ihres geliebten Hähnchens tot unglücklich ist und immer noch nach ihm sucht! Hurra, Pee-Wee und Jack-Lee haben sich sofort prima verstanden!




02.11.10 Auch diese beiden wunderhübschen Katharinasittiche wurden mir überraschend angeboten und ich konnte nicht "nein" sagen und habe mir diesen heimlich Traum erfüllt! Ein Pärchen Katharinasittiche in Wildfarbe, dass nun auf die Namen "Mary" und "Gordy" hört! Süß, oder? Ein Bild vom Ankunftstag und noch in Quarantäne!


25.02.11 Heute hat mich mein Sohn mit diesem herrlichen Spangle-Mädele in Grau überrascht! Nachdem mein letztes graues Mädele "Maxi" kurz vor Weihnachten ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke fliegen musste, war ich sehr, sehr traurig. Maxi war mein erstes, selbstgezogenes Welli-Küken! Seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen, grauen Welli. Und dann heute diese tolle Überraschung! Danke, mein Schatz!


Hier sehen Sie "Claire", wie sie verstohlen um die Ecke blinzelt.......


.....und hier zusammen mit ihrem Hähnchen "Athos" (leider etwas verdeckt im Hintergrund)! Sind sie nicht wunderschön? 0,1 Grau und 1,0 Lutino.


Diese beiden Hübschen sind "Orphelia" und "Morpheus"! 0,1 Grau und 1,0 Opalin Blau (leider etwas hell durch den Blitz).


Und die beiden Süßen sind "Lucille" und "Triniton"! 0,1 Grau und 1,0 Lacewing Blau.

Mein neues Rosella-Hähnchen ist leider noch etwas schüchtern und versteckt sich immer vor dem gr. schwarzen "Ungeheuer"! Aber irgendwann werde ich ihn überlisten.....lach!


Juchu! Ich konnte ihn überlisten! Hier sehen Sie unseren neuen Rosella-Hahn "Pierre" - ist er nicht wunderschön? 1,0 Rot......


....und hier ist er zusammen mit seiner Partnerin "Babette" - 0,1 Wildfarbe. Endlich ist auch sie nicht mehr alleine!


Und das ist meine neue Ziegen-Henne "Sweety" zusammen mit ihrem Hähnchen "Pedro"! 0,1 Gelb und 1,0 Schecke.


Und hier ist meine neue Welli-Henne "Mona" in Dunkelgrün VF zu sehen.

26.09.11 Heute habe ich diese 6 wunderschönen Geierchen bei einem sehr netten Kollegen holen können, damit meine Singles nun wieder einen Partner haben und glücklich sein dürfen! Auf den ersten 4 Bildern sehen Sie je eine der neuen Halsbandsittichhennen in Grau mit ihren Partnern, auf dem 4. Bild sehen Sie den neuen Rosellasittichhahn in Rot mit seiner Partnerin, das 5. Bild zeigt die neue Ziegensittichhenne in Gelb mit ihrem Hähnchen und auf dem letzten Bild ist die neue Welli-Henne in Dunkelgrün zu sehen.


07.06.12 Hier sehen Sie 2 wunderschöne Nymphen-Pärchen, die ich heute von ganz lieben, netten "Federlosen" übernehmen durfte! 1. Pärchen: 1,0 Wildfarbe Kopffleckschecke und 0,1 Perlschecke Zimt - 2. Pärchen: 1,0 Wildfarbe Opalin und 0,1 Schecke Zimt!


21.01.13 Hier sehen Sie mein neues Zigensittich-Pärchen, beide in Gelb, dass ich von ganz lieben "Federlosen" übernehmen durfte! Diese beiden Süßen werden neuen "Schwung" in meine Ziegen-Voli bringen!