Meine kl. Hobbyzucht
Wichtige Zuchtinformation!
Endlich in der Zeitung!
Nymphensittich
Wellensittich
Rainbow-Wellis
Stanleysittich
Rosellasittich
Pennantsittich
Halsbandsittich
Ziegen- u. Singsittich
Kongo-Graupapageien
!Neues Zuhause gesucht!
Zuhause gefunden 2012
Zuhause gefunden 2013
Zuhause gefunden 2014
Zuhause gefunden 2015
Was bin ich? - Nymphen
Was bin ich? - Wellis
Bildergalerie
Mehr Bilder
Noch mehr Bilder
Ganz neue Bilder
"Eigengewächse"
"Handarbeit"
 "Handarbeit II"
Zahm? Tipps & Tricks
Sitz- und Spielsachen
Express -  Vogelversand
Im Regenbogenland
Gästebuch/Links
Kontakt/Impressum
Ihr Weg zu uns
 

Ganz neue Bilder von meinen "Geierchen":


Mein neues WK-Pärchen "Francis" und "Yanny"! 0,1 WK Zimtgeperlt - 1,0 WK Kopffleckschecke. Leider hat "Francis" in ihren jungen Jahren, ca Mitte Februar, einen Schlaganfall erlitten. Sie hat keine Schmerzen und kann trotzdem (fast) ganz normal weiterleben und sie wird auch bis an ihr Lebensende gut von mir versorgt werden! Leider hat Francis ihren Kampf verloren.


Darf ich mich vorstellen - ich bin der Neue! Endlich eine Gelbwange! Hier mein Zimtperlschecken-Hahn  "Rufus" alleine...


...und hier mit seiner neuen Freundin "Gwendoline", Zimtgeperlt! Auch stolze Eltern!


Und eine neue Henne in unserem Schwarm, "Dorle", die von unserem "Quentin" ganz begeistert aufgenommen wurde! 0,1 Wildfarbe, Kopffleckschecke/WK! Leider ist "Dorle" im Frühjahr 2008 an Legenot verstorben!






Und hier sind neue Bilder von meinem Racker und "Alleinunterhalter" Rocky! Er hat schon neue Worte und kleine Sätze gelernt, lacht wie ein Wasserfall, kann täuschend echt meinen Kater "Carlos" imitieren, ersetzt den Hund im Haus und unterhält alle anderen Geierchen und die ganze Familie! Er ist so ein lieber Kerl und macht unheimlich viel Spaß! Manchmal, wenn er Lust dazu hat, kommt er mir auf die Hand....nicht immer, aber immer öfter! Er liebt es, mit beiden Händen gestreichelt und geknuddelt zu werden und gibt mir Küsschen! Und wenn er baden geht dann denkt er, er wäre ein Pelikan, der nach Futter taucht....alles steht unter Wasser....lach! Rocky singt und tanzt mit mir und wenn man mal schlechte Laune hat oder etwas schief gegangen ist dann geht man zu Rocky und ruck-zuck, ist man wieder gut drauf! Sein freundliches Wesen und seine gute Laune sind ansteckend! Wenn man nach Hause kommt, wird man von ihm auf seine lustige Art und Weise begrüßt und so auch verabschiedet. Morgens, wenn man von Rocky ein freundliches "moin, moin" hört, kann der Tag beginnen. Und er hat noch niemals vergessen, uns eine gute Nacht zu wünschen! Er ist halt einfach freundlich, lustig, toll und super cool! Sehr sprachbegabt, lernfähig und hochintelligent!

Und hier ist mein neuer Nymphenhahn "Justin"! Endlich konnte ich einen Weißkopf-Schecken ergattern - freu! Bin mal gespannt, welche Henne er sich aussucht!



So, und nun möchten sich meine beiden neuen Rosella-Hennen gerne einmal vorstellen:


Hallöchen, ich bin "Angela", die neue Freundin von "Nino"! 0,1 Lutino.


Hallöchen, ich bin "Babette" und noch etwas schüchtern - die neue Freundin von "Nico"! 0,1 Wildfarbe.


Und hier sehen Sie Bilder von meinen Jung-Wellis:


"Ulla" - ist sie müde oder träumt sie von etwas Schönem? 0,1 RS spangle (opalin?) grau


Hier ist "Sissi" - eine süße, kleine Hauben-Welli-Henne.....ist sie nicht niedlich? 0,1 opalin dunkelgrün, AS?


Und das ist "Maxi", eine ganz liebe Maus. 0,1 grau


Darf ich mich vorstellen: ich bin "JimBob", ein stürmisches, junges Hähnchen. 1,0 AS hellgrün


Hallöchen, ich bin "Luca"....ein frecher, kleiner Kerl, aber hübsch, oder? 1,0 AS spangle hellblau


Und mich Knuddel nennt man "Achimedes"! Ich bin der Jüngste in der Voli, was aber nicht heißt, das ich mich nicht durchsetzen kann! 1,0 GG dunkelblau






Hallo, Ihr "Federlosen"! Darf ich mich vorstellen: Ich bin der Neue, ein wunderschöner Pennantsittich-Hahn und höre auf den tollen Namen "Pauli"! Ich habe eine weite Reise gemacht und bin am 10.02.08 hier eingezogen - habe mich schon ganz gut eingelebt und die ersten "Kontakte" geknüpft! Am 20.02.08 habe ich mich endlich getraut und in dies komische blaue Plastikteil geschaut! Es hat mir nichts getan....nein, es war sogar Wasser darin und nach ein paar Minuten habe ich meine Angst überwunden - meine Neugier hat sie besiegt - und bin in die Fluten gesprungen - herrlich! Oh Gott, heute ist "Etwas" in meine Voli geflattert, dass so ähnlich aussieht wie ich!!! Da musste ich doch erst einmal einen kleinen "Angriff" starten - so etwas hab ich doch noch nie gesehen - wow, ich glaub, das ist ein Mädele - Hurra!

So, das ist unser neues Pennantsittich-Pärchen:

Pauli - 1,0 Wildfarbe


Paulinchen - 0,1 Zimt




Im Juli 2008 habe ich mir 6 neue Pärchen Wellis mitgebracht - darunter auch die vermeintlichen Rainbow-Hennen! Sie sehen, auch einen Züchter kann man manchmal täuschen! Aber ich lerne jeden Tag fleißig Farbschläge und irgendwann ist das dann vorbei.....ätsch!


Dies ist "Amelie"....kein Rainbow, sondern eine Aufgehellte! 0,1 EGG opalin weiß hellblau.....


.....und "Bruno", ihr Auserwählter, der sie aber immer mehr ärgert und schikaniert. Denke mal, sie wird sich einen neuen Partner wählen! 1,0  Halbstandard EGG AS hellblau


Hier sehen Sie "Charlotte"......wieder kein Rainbow, sondern auch eine Aufgehellte mit ihrem "Danny"! Die beiden sind ein süßes Pärchen, aber so schüchtern, dass sie sich sofort verkrümeln, wenn das schwarze "Ungeheuer" kommt und Bilder machen will - deshalb die schlechte Qualität! 0,1 EGG opalin weiß hellblau - 1,0 EGG1 opalin Dunkelblau (Charlotte ist leider kurz danach an Legenot verstorben)!


Das ist mein "Tizian", ein hübscher Kerl, oder? Seine "Limona" brütet gerade und da ich sie nicht stören möchte, gibt es z.Zt. leider auch kein Bild! 1,0 opalin Hellflügel (hell)grün


Nun endlich: hier sehen Sie "Limona, die Henne von "Tizian" (oben),  spangle Hellflügel Hellgrün event. Zimt


Und diese beiden Hübschen sind "Grace" und "Jamie", ein supertolles, liebes Pärchen! 0,1 + 1,0 doppelfaktorige spangle GG


Hallo, wir sind "Josefine" und "Kasper", auch ein sehr verschmustes Pärchen. 0,1 dunkelblau - 1,0 Halbstandard violett


Und zum Schluss sehen Sie noch "Doro" und "Lucky", auch ein sehr harmonisierendes, liebes Pärchen! Alles meine Geierchen sind glücklich, weil sie eben ihre Partner selbst wählen dürfen! Und "Lucky" ist mein ganz heimlicher Favorit - aber bitte nicht weiter sagen! 0,1 AS opalin grau - 1,0 AGG opalin spangle hellflügel hellblau. Sieht er nicht wie ein Eiskristall aus? Leider ist Doro bei ihrem ersten Gelege auch an Legenot verstorben!


Mittlerweile haben sich wieder 2 neue Pärchen gefunden: hier sehen Sie "Paola", GG opalin, Zimt, Hellblau mit ihrem "Alex" (Alexander der Große), Zimt Hellblau, Standard!


Und wir sind das 2 neue Pärchen: "Butterblümchen" (ganz hinten) DF Spangle Gelb und "Dany", EGGI Opalin Hellblau! "Helena", das Albino-Mädele in der Mitte, war auch eine heißbegehrte Kandidatin von Dany, aber als Butterblümchen kam, war Helena abgeschrieben!


Aber auch "Helena", das Albino-Mädele auf dem Foto oben, hat mittlerweile einen Partner gefunden - "Bruno", GG AS Hellblau!



                                         !Endlich Rainbows!


Und hier möchte ich Ihnen meine neuen, wunderhübschen Federbällchen vorstellen:


Das ist "Hannibal", mein erster Rainbow-Hahn - ist er nicht toll? 1,0 AGGI Rainbow blau, 1 DF! ....und meine Amelie hat ihn gleich für sich "erobert"....und hat nun endlich einen tollen, liebevollen Partner gefunden und die beiden verstehen sich bestens und sind ein liebevolles Pärchen!


Diese hübsche Maus ist meine neue Rainbow-Henne "Florie" - süß, oder? 0,1 EGG Rainbow Hellblau Violett


Und dieses stolze Hähnchen "Lancelot" ist mein 3. Rainbow - der Bruder von der o.g. Henne und genauso wunderschön! 1,0 EGG Rainbow Meergrün

Und diesen herrlichen Geierchen konnte ich auch nicht wiederstehen:


Ist "Moritz" nicht ein tolles Hähnchen? 1,0 Oliv mit Violettfaktor/Zimt und er hat sich diese kleine, hübsche Maus ausgesucht.....


....das ist "Jeanny" und ein ganz liebes Geierchen! 0,1 EGG Zimt Opalin Violett


Und das ist "Fiona", ein wunderschönes gelbes Federbällchen! 0,1 Lacewing Gelb/Weiß, dass sich trotz ihres zarten Alters schon.....


......dieses süße "himmlische" Hähnchen  "Lorenzo"  ausgewählt hat - ein ganz tolles, liebes Pärchen! 1,0 Zimt Hellblau/Lacewing.

Und wer nun immer noch nicht genug hat, der klickt jetzt links auf den Button: " Ganz neue Bilder!".